Rückblick 2017

„Die durchweg positive Besucherresonanz, die tief beeindruckenden künstlerischen Erlebnisse der letzten Tage, aber auch die zahlreichen Gespräche im Umfeld unserer Konzerte zwischen Besuchern, Künstlern und uns Machern des Festivals erwiesen erneut, dass es gelungen ist, nicht nur ein stimmiges Programm zu konzipieren, sondern auch, dass das Musikfest wieder einmal mit seinem Thema im Hier und Heute angekommen ist. Ich bin hochzufrieden und danke unserem Publikum,unseren Partnern und Förderern ausdrücklich für die großartige Unterstützung“, so die Intendantin Dr. Christina Siegfried nach dem Abschlusskonzert.

Freen Sie sich mit uns auf die nächste Auflage des HEINRICH SCHÜTZ MUSIKFESTs vom 5. bis 14. Oktober 2018. Als artist in residence wird Dorothee Mields gastieren.
Der Vorverkauf startet am 15. Mai 2018!


Logo BKM
Logo Staatskanzlei Sachsen-Anhalt
 
 
Logo Staatsministerium Sachsen
 
 
Logo Staatskanzlei Thüringen
 
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden
Landeshauptstadt Dresden
 

Stadt Weißenfels | Stadt Zeitz | Stadt Bad Köstritz
Burgenlandkreis | Landkreis Greiz

Our media-partners

Logo Deutschlandfunk Kultur
Logo MDR Klassik